
OÖ. Landesmeisterschaften im Voltigieren

Redleiten/Österreich [ENA] Die von Laura Wenninger und dem Team des Reit- und Voltigiervereins Frankenburg besten organisierte Oberösterreichische Landesmeisterschaft im Voltigieren am 09. /10.Oktober 2021 in Redleiten lief trotz aufwendiger Corona-Sicherheitsmassnahmen sehr harmonisch und bei bester Stimmung ab.
Landesmeister im Gruppenvoltigieren wurde die S-Gruppe des UVRV Braunau mit dem Pferd Lord Ferdi Z und Longenführerin Dagmar Miksche mit den Voltigierern Lena Miksche, Karolina Junkers, Denise Guschel, Jasim Walder, Lea Priewasser und Judith Gehmayr. Landesmeister im Einzelvoltigieren wurde Ella Raffelsberger auf Lord, longiert von Katharina Auer, URFV Gschwand. OÖ Jugendmeisterin wurde Judith Gehmayr vom UVRV Braunau auf Sognato, longiert von Dagmar Miksche. Landesmeister im Pas de deux wurden auf Lord, longiert von Katharina Auer, Lisa Mayr und Lara Zausek vom URFV Gschwandt. Sie siegten vor den WM-Startern Ella Raffelsberger/Sandra Radner. Sowohl bei den Pflichtübungen, als auch bei den Küren zeigten die Voltigierer ihr hohes Niveau.
Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände in Redleiten galt die 3-G Regel, die schon bei der Zufahrt zum Veranstaltungsgelände genau kontrolliert wurde. Teilnehmer und Zuschauer wurden mit speziellen Bändern gekennzeichnet und voneinander getrennt. So konnte die Veranstaltung bei bestem Herbstwetter sicher und harmonisch zur Zufriedenheit aller über die Bühne gebracht werden.