Mireille Mathieu in München
München [ENA] Goodbye my Love Goodbye, unter diesem Motto bebte an diesem Sonntag den 03. November 2024 mit dem gigantischen Konzert - zum letzten Mal “The best of” Mireille Mathieu - der bereits seit Monaten ausverkaufte Theatersaal im Deutschen Theater in München.
An einem Sonntag in (Avignon) München, Spielt la musique in (Avignon) München... In dem seit Monaten ausverkauften Theatersaal im Deutschen Theater in München, gab sich der inzwischen 78 jährige, französische Weltstar Mireille Mathieu beim Abschiedskonzert zum Letzten mal die Ehre und begeisterte dabei ohne Zweifel das Publikum mit einer nach wie vor gewaltigen Stimme.
Ich selbst hatte bisher noch nie ein Konzert des Stars besucht und war daher extrem gespannt wie die stimmliche Performance sein wird, denn man hat ja in den letzten Jahren doch schon einiges an gealterten Künstlern erleben dürfen (müssen) bei denen man sich dann im nachhinein dachte “Du hättest besser aufhören sollen als Dein Publikum noch so mit falschen Tönen zu quälen”.
Um Punkt 19 Uhr öffnet sich der Vorhang, eine riesige Leinwand fährt herunter und unter musikalischer Begleitung des Orchesters läuft ein Film mit Bildern aus der vergangenen Kariere des Stars. Dann erklingt Ihre Stimme mit dem ersten Lied. Noch recht verhalten und Sie steht im Schatten in Mitten des Orchesters. Sichtlich gebrechlich, schleicht Sie mit langsamen Schritten dem Publikum entgegen ins Rampenlicht und mein erster Gedanke ist “Oh,oh was wird das wohl werden”.
Als zweiter Song dann eines Ihrer bekannten deutsch gesungenen Lieder und das Publikum tobt. Auch mir fehlen die Worte und ich bin begeistert über die klare, reine Stimme und vor allem das Volumen welches hier noch vorhanden ist. Es kommt einem fast so vor als hätte man hier eine 25 jährige junge Frau in den Körper einer 78 jährigen gesteckt. Mit einer jugendlichen Begeisterung performt Sie nun einen Song nach dem Anderen und man merkt sichtlich wie Sie gerne mittanzen und springen würde, was aber altersbedingt leider nicht mehr möglich ist.
Mit tosendem Applaus und “Bravo” Rufen sowie unzähligen Blumensträussen, lässt das Publikum Sie in jeder Minute des Konzerts wissen wie sehr Sie doch geliebt und verehrt wird und auch ich muss mit einem tränenden Auge sagen “schade das dies nun das Ende von einem grossen Star ist der uns über die Jahre mit tollen Liedern mitgerissen und verzaubert hat - wir werden dich auf der Bühne vermissen und hoffen sicher alle insgeheim das es doch nicht das letzte mal war das wir dich auf den Brettern die die Welt bedeuten erleben durften.