Donnerstag, 23.09.2021 17:47 Uhr

Weltmeisterschaftsgold für Österreichs Voltigierer

Verantwortlicher Autor: Dr. Franz Haas Österreich, 29.08.2021, 20:01 Uhr
Presse-Ressort von: Dr. Franz Haas Bericht 1617x gelesen
Ergebnisliste
Ergebnisliste  Bild: Dr. Franz Haas

Österreich [ENA] Nach den großen Erfolgen bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2021 in Le Mans, Frankreich, zeigten Österreichs Voltigierer bei den Senior-Weltmeisterschaften im Voltigieren im ungarischen Budapest vom 26.-29. August 2021 einmal mehr, dass sie Weltspitze sind.

Bereist ab der Pflicht gab es bei den Damen eine rot-weiß-rote Doppelführung. Und auch bei den weiteren Teilbewerben ließen Österreichs Voltigierdamen nicht nach und konnten schließlich im Finale einmal mehr beweisen, dass Österreich das weltweit stärkste Damenteam im Voltigieren hat. Jasmin Lindner holte sich mit 8.759 Punkten die Goldmedaille vor der Deutschen Janika Derks (8.655). Aber auch die Bronzemedaille ging an Österreich, mit 8.578 Punkten an Eva Nagiller. Beide Österreicherinnen wurden auf dem Pferd Dr. Doolittle von Klaus Haidacher longiert.

Und auch in der Gruppe konnte Österreich auf sich aufmerksam machen, denn mit Platz 2 errang die Gruppe mit Cornelia Trimmel an der Longe und dem Pferd Leokado die Silbermedaille. Dem nicht genug, erzielten Österreichs Voltigierer mit Eva Nagiller, Jasmin Lindner und der Gruppe von Cornelia Trimmel Platz 2 im Nationencup. Im Pas-de-deux hat Österreich mit Romana Hinter und Eva Nagiller mit Rang 4 nur knapp die Medaillenränge verfehlt. Beachtliche Leistungen zeigten auch die WM-Neueinsteiger Ella Raffelsberger und Sandra Radner, die bei ihrem allerersten WM-Start im Pas-de-deux Rang 9 belegen konnten. Wir gratulieren zu diesen ausgezeichneten Leistungen!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.